1. Größer
  2. Kleiner
  3. Kontrast
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Drucken

Allgemeinverbindliche Tarifverträge

Alle allgemeinverbindlichen Tarifverträge, die in Nordrhein-Westfalen gelten, sind in unserem Verzeichnis aufgeführt.

 

Im Volltext finden Sie hier die Entgelttarifverträge, die ganz oder in Teilen allgemeinverbindlich erklärt wurden und in Nordrhein-Westfalen gelten.

Tarifvertrag zur Regelung der Mindestentgelte im Friseurhandwerk

Die Allgemeinverbindlichkeit für den Tarifvertrag zur Regelung der Mindestentgelte im Friseurhandwerk gilt im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Er wurde mit Wirkung vom 1. November 2013 für allgemeinverbindlich erklärt.

Tarifvertrag über die Vergütungen im Friseurhandwerk

Die Allgemeinverbindlichkeit für den Tarifvertrag über die Vergütungen im Friseurhandwerk besteht für den gesamten Tarifvertrag und wurde zum 1. August 2012 erklärt.

Tarifvertrag zur Regelung des Mindestentgelts für Arbeitnehmer/-innen im Schornsteinfegerhandwerk

Die Allgemeinverbindlichkeit für den Tarifvertrag zur Regelung des Mindestentgelts für Arbeitnehmer/-innen im Schornsteinfegerhandwerk vom 26. November 2015 gilt im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Er wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2016 für allgemeinverbindlich erklärt.

Lohntarifvertrag für Sicherheitsdienstleistungen in Nordrhein-Westfalen

Der Lohntarifvertrag für Sicherheitsdienstleistungen in Nordrhein-Westfalen vom 5. Februar 2015 gilt für das Land Nordrhein-Westfalen. Er ist in Teilen mit Wirkung vom 1. Januar 2015 für allgemeinverbindlich erklärt. Die allgemeinverbindlichen Rechtsnormen sind mit der Bekanntmachung vom 24. Juni 2015 im Bundesanzeiger vom 14. Juli 2015 veröffentlicht.

Link Tipp: Allgemeinverbindlich erklärte Tarifverträge

Verzeichnis nach Wirtschaftsgruppen